• Logo von Klassewasser

Wasserwörterbuch

Wie heißt Wasser auf Polnisch? Wie sagst du auf Armenisch, dass du dir die Hände waschen gehst? Schau mal nach im Wasserwörterbuch von klassewasser.de!

Zu klassewasser.de

• Mathe üben mit Coollama

Das coole Lama bietet über 100 Mathespiele rund um die vier Grundrechenarten. Alles ist nach Klassen und Schwierigkeitsgrad unterteilt. Dazu gibt's 150 Übungsblätter und "Lama-Pupse", wenn du die Aufgaben schaffst!

Zu CoolLama

• Logo von Scroller

Dein Medienkompetenztest

Wie stark bist du im Umgang mit Medien? Verhältst du dich richtig, wenn es um Internet, Chat oder Fotos geht? In 24 Fragen wird dein Wissen herausgefordert. Am Ende erhältst du eine genaue Auswertung.

Zu Scroller

• Logo von Junge Klassik

Reise in die Vergangenheit

Schon in der Urzeit schallten Trompetentöne durch die Luft. Trompi erzählt die Geschichte der Trompete.

Zu Trompis Zeitreise

• Logo von NaturDetektive

Naturschutz

Die Naturdetektive.de kennen sich bestens aus mit Naturschutz und Klimawandel. Die spannenden Artikel sind mit vielen konkreten Beispielen gespickt  und lassen dich selbst zum "Naturdetektiv" werden.

Zu den Naturdetektiven